Über uns

Das sind wir.

Wir sind der Intensivpflegedienst Florence aus Aachen.
In ganz NRW sind wir da für Menschen mit neurologischer Schädigung (tracheotomiert) oder im Wachkoma, die eine ambulante intensivpflegerische 24-Stunden-Versorgung und Betreuung an 365 Tagen zu Hause brauchen.
Mit viel Persönlichkeit, Freude, Professionalität, Zuverlässigkeit und positiver Denke.

„Unser Anspruch und Leitgedanke dabei ist: Leben. Atmen. Dabei gehen wir auf jede individuelle Situation mit viel Feingefühl ein. „

Leben, weil wir alles dafür tun, dass unsere Kunden in ihrer gewohnten Umgebung so lange wie möglich, sicher und angenehm versorgt werden. Atmen, weil wir die Sicherung der (Be-)Atmung im Höchstmaß an modernen Standards übernehmen. Darauf sind wir neben parenteraler Ernährung und Wundversorgung spezialisiert.

Dabei arbeiten wir eng mit dem behandelnden Arzt zusammen. Um einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden oder zu verkürzen und um die Nachsorge bei ambulanten Operationen sicherzustellen.

Die Pflegerische Versorgung wird bei uns ausschließlich von hoch qualifizierten examinierten Pflegefachkräften durchgeführt. Pflegekräfte, die über kein Examen verfügen, arbeiten bei uns ausschließlich unter fachlicher Aufsicht einer examinierten Pflegefachkraft.

Das Team

Mein Name ist Florence Tchomgue und gemeinsam mit Elza Douanla Tadzong habe
ich den Intensivpflegedienst Florence GmbH 2022 gegründet.
Zusammen legen wir sehr viel Wert auf die fachliche- und persönliche Eignung unserer Mitarbeitenden. Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Teamgeist, sowie Eigeninitiative und ein hohes Interesse an Fort- und Weiterbildung sind bei uns absolut selbstverständlich.

 Das wesentliche Ziel unserer ambulanten Intensivpflege ist das Erreichen eines möglichst selbstbestimmten Lebens für die Betroffenen. Hierzu zählt unter anderem auch die Teilhabe am sozialen Leben.

Florence Tchomgue

Pflegeexpertin für außerklinische Beatmung

Elza Douanla Tadzong

Sozialwissenschaftlerin

Belbachir Hanane

Stellv. Pflegedienstleitung

Sharon Douanla Doumtsop

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Teamleitung