Leistungen
Das ist unsere Intensivpflege
24-Stunden-Versorgung und Betreuung an 365 Tagen zu Hause.
Im Überblick
Für höchste Qualitätspolitik haben wir uns zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN ISO 9000:2000 verpflichtet.
Unsere ambulante Intensiv- und Beatmungspflege wird unter ständiger Verantwortung einer leitenden Pflegefachkraft und deren Stellvertretung erbracht. Wir sind Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen und entwickeln für jeden Kunden einen individuellen Pflegeplan aus den aufgeführten Leistungen.
Sicherstellung der maschinellen invasiven oder nicht-invasiven Beatmung
Sekretmanagement und endotracheales Absaugen
Tracheostomapflege und Trachealkanülenwechsel
Enterale und parenterale Ernährung
Legung einer Magensonde
Katheterisierung der Harnblase
Medikamentengabe und spezielle Wundversorgung
Weitere Leistungen
Leistungen außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen
Darüber hinaus bieten wir Leistungen außerhalb des Budgets der gesetzlichen Kassen (z.B. Pflegesachleistungen nach SGB XI, Beratungsgespräche nach § 37.3 SGB V, Serviceleistungen, Betreuungsleistungen wie Spaziergänge, Begleitung bei Arztbesuchen, Einkäufe, hauswirtschaftliche Versorgung nach § 45b und § 36 SGB XI der Verhinderungspflege, u.v.m.) mit Privatverträgen an.
Sonstige Leistungen
Es ist unser Anliegen, den Verbleib in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestalten. Dazu reicht unser Angebot von Hausnotrufgeräten über Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich bis hin zur medizinisch-hochqualifizierten Behandlungspflege. Wir arbeiten eng mit dem behandelnden Arzt zusammen, um z. B. einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden, zu verkürzen oder die Nachsorge bei ambulanten Operationen sicherzustellen.
Qualitätspolitik
Für höchste Qualitätspolitik haben wir uns zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN ISO 9000:2000 verpflichtet.
Um die Umsetzung dieses Systems zu gewährleisten, ist die Position einer Qualitätsmanagementbeauftragten besetzt worden. Mit dem Ziel einer ständigen Verbesserung der Leistungen für unsere Kunden. Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte Pflege erbracht und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird.
Notfallservice
Für Notfälle ist jederzeit ein Ansprechpartner unter der Rufbereitschaftsnummer 01573 0765967 erreichbar.